Mein Vater wächst langsam über sich hinaus :)

Nicht nur, das wir regelmäßig über das Internet kommunizieren, nein, er sucht auch ständig nach neuen sinnvollen Lern- und Wissenseiten im Internet für seine Enkel. Gemeinsam schauen sie diese dann an, wenn sie ihn besuchen. Erst neulich führte ich einen regen Schriftwechsel, diesmal per msn darüber, ob man schon Grundschulkindern ein Netbook zur Verfügung stellen sollte.
Für alle die nicht wissen, von was nun die Rede ist, die können ganz einfach den anchfolgenden Link anklicken und werden umfassend informiert: Netbook .
Mein Standpunkt hierzu ist, dass ich es einerseits eine gute Idee finde, da man so schon junge Schulkinder, an die Technik der Zukunft heranführen kann und ihnen so auch eine sinnvolle Nutzung des gesamten Mediums des Internets beibringen kann. Denn aus meinen Freundeskreis weiß ich, dass hier selbst die Eltern kaum wissen, wie man das Internet sinnvoll für sich nutzen kann und meist in irgendwelchen Internetplattformen anderweitig agieren oder ihren Laptop bzw. Computer nur für Spiele nutzen. Andererseits sehe ich aber auch die Gefahr, dass die Kleinen eventuell bei zu viel Langeweile herausfinden, dass das Internet auch weitaus interessantere Wege der Unterhaltung bietet, als die neuste mathematische Formel erklärt zu bekommen und schlichtweg im Internet surfen. So würde der eigentlichen Sinn des Ganzen verloren gehen.
Mein Vater sprach sich natürlich klar dafür aus, da er nun der Meinung ist, dass man so früh wie möglich damit anfangen sollte mit einem Computer und dem Internet zu arbeiten.
Was meint ihr dazu?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein Vater wächst langsam...
Nicht nur, das wir regelmäßig über das Internet kommunizieren,...
Cherrybeere - 12. Aug, 09:06
Urlaub und trotzdem im...
Die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Kleinen und ich...
Cherrybeere - 12. Aug, 09:03
Mein Dad der Internetjunkie
Ok, inzwischen glaube ich, dass mein Dad bald vertrauter...
Cherrybeere - 12. Aug, 08:54
Und das Lernen geht weiter
Am Anfang waren die E-Mails von meinem Vater noch recht...
Cherrybeere - 11. Aug, 13:33
Aller Anfang
Heutzutage ohne Internet zu leben, kann ich mir kaum...
Cherrybeere - 11. Aug, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 5071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 16:58

Credits


ältere Leute und das Internet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren