Aller Anfang

Heutzutage ohne Internet zu leben, kann ich mir kaum noch vorstellen. Und so wollte ich auch meinem Vater (61 Jahre alt) das Internet ein wenig näher bringen. Es fing ja schon damit an, dass meine Kleinen immer rummeckerten, wenn es zu ihrem Opa ging:“Opa hat ja nicht mal einen PC, da kann ich mit meinen Freunden gar nicht mehr chatten“. Das gefiel meinem Vater natürlich gar nicht, er hat gerne seine Enkelkinder um sich und versucht sie ständig dazu zu animieren, ihn zu besuchen. Zu Geburtstag bekam er nun also einen Laptop mit einer Maus und einem Drucker von der ganzen Familie geschenkt. Und nun ging das Lernen los. Am Anfang schaffte er es nicht mal, den Mauszeiger dorthin zu bewegen, wo er hin sollte. Da er immer das Handgelenk verdreht und die Maus dann durch die Gegend schoss und nicht mehr „gerade“ verlief. Er notiert sich alle Wege, wie man zB. Ins Internet kommt, um es nicht zu vergessen. Zusammen bestellten wir auf http://www.7trends.de für meine Schwester zum Geburtstag rosa Buffalo Pumps und mein Vater war begeistert, dass die Ware am Schluss auch wirklich ankam. Langsam gewinnt mein Vater Spaß an seinem Laptop und ist fasziniert von dessen Funktionen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein Vater wächst langsam...
Nicht nur, das wir regelmäßig über das Internet kommunizieren,...
Cherrybeere - 12. Aug, 09:06
Urlaub und trotzdem im...
Die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Kleinen und ich...
Cherrybeere - 12. Aug, 09:03
Mein Dad der Internetjunkie
Ok, inzwischen glaube ich, dass mein Dad bald vertrauter...
Cherrybeere - 12. Aug, 08:54
Und das Lernen geht weiter
Am Anfang waren die E-Mails von meinem Vater noch recht...
Cherrybeere - 11. Aug, 13:33
Aller Anfang
Heutzutage ohne Internet zu leben, kann ich mir kaum...
Cherrybeere - 11. Aug, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 5070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 16:58

Credits


ältere Leute und das Internet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren